27. November 2023

Unterstützt die Aidshilfe Dortmund mit einem Teddykauf!
Taucht ein in die bewegende Geschichte der Solidarität mit dem AIDS-Teddy. In den 1980er Jahren entdeckte der damalige „AIDS-Pfarrer“ Heiko Sobel in San Francisco eine herzergreifende Tradition: HIV- und AIDS-erkrankten Menschen im Hospital wurde ein Teddy geschenkt, um sie vor Anfeindungen zu schützen. Diese rührende Geste der Liebe und Zugehörigkeit wurde nach Europa gebracht und im „Zürcher Lighthouse“ fortgesetzt.
Als finanzielle Schwierigkeiten das Hospiz bedrohten, kam ein glücklicher Zufall zur Rettung: Eine Zürcher Firma spendete tausende von Bären. Die Idee entwickelte sich weiter, und so stand Heiko Sobel mit seinem Team kurz vor Weihnachten in Zürich, um die Herzen der Menschen zu erreichen. Diese bewegende Tradition lebt weiter und erinnert uns an die Kraft der Menschlichkeit.
Vom 23.11. bis 23.12. täglich von 16-19 Uhr und an Wochenenden von 13-19 Uhr könnt ihr am Infostand an der evangelischen Stadtkirche St. Petri euren Teddy kaufen und ein Teil der Aktion werden ???? Schaut vorbei, sichert euch einen süßen Teddy und setzt ein Zeichen der Solidarität. Zusätzlich habt ihr zu den regulären Öffnungszeiten die Möglichkeit, euren Teddy auch bei uns im Veranstaltungsbüro zu kaufen. Ihr findet uns direkt auf dem alten Markt.
Der Schirmherr Ralph Morgenstern freut sich am 15.12. von 16-17 Uhr auf euren Besuch und steht danach im caféplus der Aidshilfe Dortmund, Gnadenort 3-5, für Smalltalk und Autogramme bereit.

Richtfest für den größten Weihnachtsbaum der Welt: Posaunenengel setzt glänzenden Akzent
14. November 2025

Grundsteinlegung für den größten Weihnachtsbaum der Welt: Startschuss für die Dortmunder Weihnachtsstadt 2025
21. Oktober 2025

