top of page

17. Dezember 2025

Traditioneller Rundgang mit den evangelischen Stadtkirchen in der Weihnachtsstadt 2025

Traditioneller Rundgang mit den evangelischen Stadtkirchen in der Weihnachtsstadt 2025

Am 16. Dezember 2025 fand in der Dortmunder Weihnachtsstadt erneut der traditionelle Rundgang mit den evangelischen Stadtkirchen Dortmunds statt. Vertreten waren die Pfarrerinnen und der Pfarrer der Innenstadtkirchen St. Marien, St. Reinoldi und St. Petri. Begleitet wurden sie vom Gremium der Weihnachtsstadt Dortmund.


Die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen der Weihnachtsstadt und den Dortmunder Kirchen hat eine lange Tradition. Auch im Jahr 2025 erhalten die drei Kirchen wieder eine Spende der Weihnachtsstadt zur Unterstützung ihrer vielfältigen kirchlichen Arbeit. Darüber hinaus bereichern die Kirchengemeinden das Programm der Weihnachtsstadt mit eigenen Veranstaltungen und Angeboten, die den Besucherinnen und Besuchern spirituelle und kulturelle Impulse in der Adventszeit vermitteln.


Der gemeinsame Rundgang macht die besondere Verbindung zwischen der Weihnachtsstadt und den Kirchen sichtbar und trägt zu der festlichen Atmosphäre bei, die die Dortmunder Weihnachtsstadt auszeichnet. Er steht symbolisch für Gemeinschaft, Austausch und Zusammenhalt – Werte, die in der Vorweihnachtszeit eine besondere Bedeutung haben und Menschen in Dortmund miteinander verbinden.

Starke Besucherzahlen, hohe Aufenthaltsqualität und entspannte Stimmung - die Dortmunder Weihnachtsstadt 2025 zieht Bilanz.

Weihnachtsstadt Dortmund zieht positive Bilanz

30. Dezember 2025

Magische  Momente für die ganze Familie – besonders für die Kleinsten: „Salasas  und seine Spielzeugkiste“ entführt in eine fantasievolle Welt voller Zauber und Witz.

Letzte Chance auf magische Momente für die ganze Familie

26. Dezember 2025

Auch im Jahr 2025 setzt der Tourismusverein Chiemgau sein langjähriges Engagement fort und unterstützt erneut das Weihnachtsdorf in der Dortmunder Weihnachtsstadt.

Tourismusverein Chiemgau überreicht Spende und bringt musikalische Grüße in die Weihnachtsstadt 2025

22. Dezember 2025

bottom of page