top of page

21. Dezember 2024

Weihnachtsstadt Dortmund gedenkt der Ereignisse in Magdeburg

Die Veranstalter der Weihnachtsstadt Dortmund zeigen sich zutiefst betroffen von den jüngsten Ereignissen in Magdeburg. In einer Geste der Solidarität und Anteilnahme laden sie gemeinsam mit Pfarrerin Karmeier von der Ev. Stadtkirche St. Reinoldi heute Abend zu einer Gedenkviertelstunde ein.


Wann und wo:
Die Gedenkveranstaltung findet um 19:00 Uhr in der Reinoldikirche, Ostenhellweg 2, statt.


Die Veranstalter und Pastorin Karmeier möchten in dieser Viertelstunde Raum für Besinnung, Gebet und stilles Gedenken schaffen. „Gerade in der Weihnachtszeit, die für Zusammenhalt und Mitmenschlichkeit steht, ist es wichtig, den Blick auch auf das Leid und die Sorgen anderer zu richten und unsere Solidarität zum Ausdruck zu bringen“, so die Veranstalter.


Alle Bürgerinnen und Bürger und Besucherinnen und Besucher der Weihnachtsstadt sind herzlich eingeladen, gemeinsam innezuhalten und der Betroffenen in Magdeburg zu gedenken.


Die Weihnachtsstadt Dortmund steht für ein friedliches und mitfühlendes Miteinander – und genau dieses Gefühl soll auch an diesem Abend in der Reinoldikirche im Mittelpunkt stehen.

Starke Besucherzahlen, hohe Aufenthaltsqualität und entspannte Stimmung - die Dortmunder Weihnachtsstadt 2025 zieht Bilanz.

Weihnachtsstadt Dortmund zieht positive Bilanz

30. Dezember 2025

Magische  Momente für die ganze Familie – besonders für die Kleinsten: „Salasas  und seine Spielzeugkiste“ entführt in eine fantasievolle Welt voller Zauber und Witz.

Letzte Chance auf magische Momente für die ganze Familie

26. Dezember 2025

Auch im Jahr 2025 setzt der Tourismusverein Chiemgau sein langjähriges Engagement fort und unterstützt erneut das Weihnachtsdorf in der Dortmunder Weihnachtsstadt.

Tourismusverein Chiemgau überreicht Spende und bringt musikalische Grüße in die Weihnachtsstadt 2025

22. Dezember 2025

bottom of page